Evaluation
Schwerpunkte der Selbstevaluation 08/09 war die Sicherung der Lesekompetenz
Im Einzelnen:
-
Sinnverstehendes Lesen in Klasse 2 mit dem Qualitätsziel:
Die Schüler/innen sollen einen altersgemäßen Text sinnverstehend lesen.
-
Lesefertigkeit in Klasse 2 mit dem Qualitätsziel:
Die Schüler/innen sollen einen ungeübten, altersgemäßen Text vorlesen können.
-
Lesemotivation mit dem Qualitätsziel:
Die Schüler/innen sollen durch unterschiedlichsten Umgang mit Büchern ihre Lesemotivation steigern.
Schwerpunkt der Selbstevaluation 11/12 war die Außenwirkung der Schule
Im Einzelnen:
- Wie wird unsere Schule bei den Eltern gesehen mit dem Qualitätsziel:
Eltern sollen anhand eines Fragebogens qualitative Stärken und Schwächen der Schule aus ihrer Sicht benennen.
Schwerpunkt der Selbstevaluation 13/14 war die Verbesserung der Lesekompetenz
Im Einzelnen:
- Erhöhung der Lesekompetenz, Klasse 2-4 (Projekt „Leseförderung durch Vorlesen“, Prof. Dr. Jürgen Belgrad, PH Weingarten
Die Lesekompetenz der Schüler/innen soll signifikant verbessert werden, wenn Lehrer/innen regelmäßig in der Woche vorlesen.
Fremdevaluation im Schuljahr 14/15